Pädagogische Begleitkraft

in Voll- oder Teilzeit für das Schuljahr 2022/ 2023

Es ist dir wichtig, dich selbst als Lernenden zu sehen?

Du lebst ein einfühlendes und achtsames Miteinander auf Augenhöhe?

Du weißt, dass Kinder unsere größten Lehrmeister sind und möchtest sie als Mentor begleiten?

Du denkst groß und möchtest aktiv im Team an der Entwicklung unserer Freien Schule ab September 2022 teilnehmen?

Du kannst neben deiner fachlichen Ausbildung Wissen und Fähigkeiten einbringen, die dir wichtig sind und andere dafür begeistern?

Dann bist du genau richtig bei uns!

Was du über uns wissen solltest:

• Neugründung in 2022, im ersten Jahr Grundschule mit Klassenmischung 1-4 basierend auf einem innovativen didaktischen Konzept

• Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre

• Die Vergütung orientiert sich am öffentlichen Dienst

Was du mitbringst:

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Kinderpfleger oder vergleichbare Ausbildung

• Identifikation mit unserem Konzept

• Wünschenswert: Naturverbundenheit, Erfahrung in Gewaltfreier Kommunikation und stärkenorientierter Bildung, Achtsamkeit, praktische Fähigkeiten, nachhaltig wertvolles Wissen (Obst-, Gemüseanbau, Kräuterkunde, natürliche Putzmittel, Rad flicken, Tisch bauen etc.)

Wenn dich diese Stellenausschreibung und unser Kurzkonzept ansprechen, freuen wir uns sehr auf dich!

Schicke deine Bewerbung an info@gemeinschaft-fuer-selbstbestimmtes-lernen.de

Bitte gib bei deiner Bewerbung die Standortpräferenz an!