in Voll- oder Teilzeit für das Schuljahr 2022/ 2023

Wir suchen:

• einen Impulsgeber, in dem Wertschätzung und Achtsamkeit tief verwurzelt sind.

• einen offenen, verantwortungsbewussten Menschen mit Freude am Umgang mit kleinen und großen Menschenkindern.

• einen selbstbewussten Menschen, der auf unserem Konzept fußend eigenverantwortlich und mit feinfühligem Augenmaß unsere Schule gemäß den geltenden Gesetzen leitet.

• eine Schulleitung mit Haltung, die unsere Schule durch regelmäßigen Austausch mit dem Träger stärkt und nach außen vertritt.

• ein antriebsstarkes Organisationstalent mit viel Charisma, Eloquenz und Empathievermögen

Kurz: Wir suchen dich!

Was du über uns wissen solltest:

• Neugründung in 2022, im ersten Jahr Grundschule mit Klassenmischung 1-4 basierend auf einem innovativen didaktischen Konzept

• Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre

• Die Vergütung orientiert sich am öffentlichen Dienst

• Wir verfolgen derzeit zwei Standorte: Ingolstadt (+ 30 km Radius) und Altmühltal (Pondorf + 30 km Radius)

Was du mitbringst:

• Abgeschlossenes Lehramtsstudium

• 2. Staatsexamen (Bayern)

• Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise als Schulleitung oder stellvertretende Schulleitung

• Identifikation mit unserem Konzept

• Wünschenswert: Naturverbundenheit, Erfahrung in Gewaltfreier Kommunikation und stärkenorientierter Bildung, Achtsamkeit, praktische Fähigkeiten, nachhaltig wertvolles Wissen (Obst-, Gemüseanbau, Kräuterkunde, natürliche Putzmittel, Rad flicken, Tisch bauen etc.)

Wenn dich diese Stellenausschreibung und unser Kurzkonzept ansprechen, freuen wir uns sehr auf dich!

Schicke deine Bewerbung an info@gemeinschaft-fuer-selbstbestimmtes-lernen.de

Bitte gib bei deiner Bewerbung die Standortpräferenz an!