Voranmeldung für das Schuljahr 2022/23

Für das Schuljahr 2022/23 sind je Standort (Ingolstadt und Altmühltal) 28 Plätze für die Klassenstufe 1 bis 4 vorgesehen.

Einsendeschluss für die Voranmeldung für das Schuljahr 2022/23 ist der 01.03.2022.

Voranmeldungen für die Schuljahre 2023/24 und später nehmen wir bereits jetzt entgegen.

Für das Schuljahr 2024/25 planen wir die Eröffnung einer zweiten Grundschullerngruppe. Dann wird es wieder 7 Plätze je Klassenstufe 1 bis 4 geben. Auch hierfür nehmen wir bereits Anmeldungen entgegen.

WICHTIG ZU WISSEN: Wir nehmen nur Aufnahmeanträge mit ausgefülltem und unterschriebenem Formular an.  Anfragen ohne diese notwendigen Formalitäten können wir nicht bearbeiten.

Aufnahmeanträge bitte an folgenden Adresse versenden:

Gemeinschaft für selbstbestimmtes Lernen e.V.

c/o Angelica Besdworny

Pfarrer-Mayer-Str. 8

93336 Altmannstein

Information zur Vergabe von Plätzen bei der Neuanmeldung an unserer Schule:

1. Gleichmäßiges Altersmischung der Klassenstufen 1-4.

2. Ausgewogene Geschlechterverteilung.

3. Geschwisterkinder.

4. Kinder von Vereinsmitgliedern.

5. Eingang der Voranmeldung.

Werden die Kriterien 1 – 4 vollständig erfüllt, gilt Punkt 5.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich auch die Eltern mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren.

Wir arbeiten grundsätzlich mit Warteliste, um die Erfüllung der Kriterien 1-4 sicherstellen zu können.